Webseiten-Werkzeuge


Wasserkraft

Ein spontaner Abend in Basel. Ich lasse nach einem langen Telefongespräch mit einem meiner Mitarbeiter alles liegen und gehe auf den Weg. Als erstes begegnet mir die Rheinfähre. Eine simple Konstruktion, die beinahe alleine den Weg über den Fluss findet. Noch eine Spur archaischer als die „Scheissbahn“ in Fribourg :-)

Basel war wohl die letzte Stadt in der Schweiz, die von einer mittelalterlichen Stadtmauer umgeben war. Viele Stücke sind heute noch zu sehen und erinnern an die Zeit, als die Bahn Basel erreichte und die französische Bahn der Stadt die Kosten für die Wachen am Tor erstatten musste.

Ganz platt vom strengen Tag habe ich meine Hemmungen über Borg geworfen und ein paar Bilder von einem lesenden Mädchen im Abendlicht gemacht - natürlich nicht ohne vorab zu fragen. Ich bin stolz auf mich 8-)

Nach dem Essen wieder im St. Alban Quartier mitten in der blauen Stunde. Noch rasch ein Panorama, dann ist meine Speicherkarte voll und ich torkle müde ins Bett.

Comments




  __  __   ____ __  __  ____    ____
 / / / /  / __/ \ \/ / / __ \  / __/
/ /_/ /  / _/    \  / / /_/ / _\ \  
\____/  /___/    /_/  \___\_\/___/

Seiten-Werkzeuge