Webseiten-Werkzeuge


Unboxing

5 1/2 Jahre war majorie Nala's Conputer. So langsam wird sie (majorie, nicht Nala!) altersschwach und die Softwarehäuser haben den Support für den PowerPC beseitigt. Zeit für eine neue Kiste!

Spontan packte ich die Kamera und dokumentierte das Auspacken. Die (kleine) Firma aus Kalifornien gibt sich alle Mühe, diesen Prozess zu einem grossen Erlebnis zu machen.

Der Rest ist nun Knochenarbeit, die an mir hängenbleibt. IPv4/IPv6, DNS, NIS, NFS, NTP, Updates, Developer Tools und MacPorts, Firefox, Thunderbird, Adium, Skype… Die Einbindung in unser heimisches Netz und all das, was von Haus aus nicht on Bord ist und nachinstalliert werden will. Gut habe ich eine Checkliste!

Comments


Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich mit meiner Datenschutzerklärung einverstanden.



  ____   ____    __   _____   ___ 
 / __ \ / __ \  / /  / ___/  / _ \
/ /_/ // /_/ / / /__/ /__   / // /
\____/ \___\_\/____/\___/  /____/

Seiten-Werkzeuge